Alcatel-Lucent gibt die Verfügbarkeit der Opentouch-Suite bekannt, Sie ermöglicht unternehmensweit Gespräche über sämtliche Geräte und Medien hinweg - vor Ort oder als gehostete Lösung. Das Unternehmen bietet damit Unified-Communications-Lösungen aus einer Hand.
Alcatel-Lucent gibt die Verfügbarkeit der ersten Produkte seiner neuen Opentouch-Enterprise-Communications-Lösungen bekannt. Die Opentouch-Suite basiert auf der konvergierten Kommunikationsarchitektur von Alcatel-Lucent Enterprise, welche die Lösungen Omni-PCX-Enterprise, Genesys-SIP und die Carrier-Technologien von Alcatel-Lucent nutzt.
Die Opentouch-Architektur setzt auf einem SIP-basierten Conversation-Layer auf, der zwischen der Anwendungs- und der Serverschicht liegt, um über jedes Netzwerk und an jedem Endpunkt Gespräche zwischen mehreren Kommunikationspartnern, Geräten und Medien zu ermöglichen.
„Die fortgesetzte technologische Entwicklung bewirkt eine deutliche Veränderung der Werkzeuge und Technologien für die unternehmensweite Kommunikation. Mit Opentouch können Unternehmen und Mitarbeiter die Vorteile intelligenter Geräte, Videotechnologien und Mobility nutzen und innerhalb desselben Gesprächs zwischen Kanälen und Geräten umschalten“, so Eric Penisson, General-Manager Enterprise-Communications-Solutions bei Alcatel-Lucent-Enterprise. „Mit Opentouch sind wir der erste Hersteller, der Anwendern ein intuitives, nahtloses Erlebnis über alle Geräte und Kommunikationskanäle hinweg ermöglicht.“