Alcatel-Lucent Enterprise will weiterhin in seine Kernmärkte – Kommunikation und Netze – investieren und dort Innovationen fortsetzen, wo das Unternehmen bereits das Vertrauen der Kunden und die Anerkennung der Analysten gewonnen habe.
Das Wachstum soll sich an zwei Prioritäten orientieren, die den Kunden in den Mittelpunkt der Strategie stellen. Das heißt konkret:
"Erstens werden wir noch stärker auf geschäftlichen Nutzen setzen und dieser Nutzen wird in Form positiver Geschäftsergebnisse definiert und gemessen werden. Als strategischer Partner unserer Kunden sehen wir unsere Aufgabe darin, Lösungen und Services bereitzustellen, die Menschen und Unternehmen konkrete und belegbare Vorteile bringen."
"Zweitens werden wir durch konsequente Vergrößerung unseres Marktanteils und die Erreichung von Führungspositionen in ausgewählten Märkten den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens absichern."
Das indirekte Vertriebsmodell und auch die Investitionen in Forschung und Entwicklung sollen unverändert fortgeführt werden. "Mehr denn je sehen wir uns in der Pflicht, Unternehmen mit Lösungen für Kommunikationsplattformen und intelligente Netze der nächsten Generation die Einführung neuer Nutzungsmöglichkeiten und Modelle zu erleichtern und damit den Schritt aus dem Büro in die Cloud zu ermöglichen", versichert Emelianoff.
Abschließend heißt es, Alcatel-Lucent Enterprise wird seinen Firmensitz in Colombes bei Paris, Frankreich, haben, weltweit mehr als 2.700 Mitarbeiter beschäftigen und in mehr als 80 Ländern tätig sein.