Wenn man bedenkt, dass die Umstellung zwar absolut zukunftsweisend ist, jedoch aufgezwungen, sollten Unternehmen laut 3CX Telefonie-Lösungen berücksichtigen, die
keine Zusatzkosten für den Ad-hoc-Erwerb von Hardware verursachen
leichte Installation und einfache Verwaltung per Web-Oberfläche anbieten, auch per Fernzugriff
deutliche Kostenvorteile als herkömmliche, Hardware-basierte IP-Telefonanlagen in sich bergen
keine gesonderte Verkabelung dank Nutzung bestehender Netzwerkinfrastruktur erforderlich machen
herstellerunabhängig und universal kompatibel mit SIP-Telefon-Hardware sind
Clients für Smartphones bieten
Gratisverbindungen zwischen externen und internen Mitarbeitern zusichern
kostensparende Optionen von einer Vielzahl an VoIP-Anbietern nutzbar machen
Durch die unvermeidbare Umstellung der Telekom auf All-IP, bietet sich nun die Chance für Unternehmen, eine Kommunikationslösung einzuführen, welche eine Reihe von technischen, organisatorischen und finanziellen Vorteile mit sich bringt. 3CX ergänzt die schon erläuterten Pluspunkte moderner IP-Telefonanlagen, wie folgt:
festlegen des eigenen Präsenzstatus per Mobilgerät
umfassende Konfigurationsvorlagen für unterstützte SIP-Tischtelefone
keine manuelle Bearbeitung von Telefoneinstellung erforderlich
einfache Firmware-Aktualisierung per zentraler Verwaltungskonsole
kostenlose Gespräche zwischen geographisch verteilten Niederlassungen dank 3CX-Bridge
3CX Phone System ersetzt nach eigenen Angaben nicht nur herkömmliche Telefonsysteme, sondern liefert eine vollständige vereinheitlichte Kommunikationslösung, bei der sich um eine auf offenen Standards basierende IP-Telefonanlage handelt, die auf Windows-Plattformen läuft und mit anderen Windows-Programmen integriert werden kann. Da dieses System auf dem offenen SIP-Standard aufbaut, bietet 3CX gemeinsam mit seinen Technologiepartnern Snom und Yealink ein hochwertiges und zukunftssicheres Telefonsystem.