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Attensity: Attensity-Respond und Analyze

3. Juli 2013, 16:16 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Optimale Ergänzung durch Attensity-Analyze

Die Kundenzufriedenheit und -bindung können Contact-Center aber noch weiter erhöhen, indem sie die Kommunikation, die die Kunden über das Social-Web mit ihnen führen, mit „Attensity Analyze“ auswerten, heißt es und weiter: „Attensity-Analyze analysiert präzise, umfassend und in Echtzeit die Kundenkommunikation über das Social-Web mit Contact-Centern. Das Social-Monitoring- und -Analysing-Tool identifiziert die für den besseren Kundenservice relevanten Meinungen und Informationen der Kunden zu Produkten und Service.“

Frühzeitig können Unternehmen so zum Beispiel Beschwerden über ein Produkt erkennen, spezifisch bearbeiten und zudem die darin enthaltenen Informationen für die Optimierung seiner Prozesse einsetzen. Oder sie können mit Hilfe von Attensity-Analyze die Resonanz auf eine Kampagne anhand der Kundenreaktion im Social-Web überprüfen und sie gegebenenfalls optimieren.

Zudem können Unternehmen mit Attensity-Analyze wettbewerbsrelevante Informationen über die Stimmungslage im Social-Web zu geschäftsrelevanten Themen generieren, frühzeitig zentrale Trends identifizieren und zentrale Informationen für den Peer-Group-Vergleich erhalten.

„Mit Attensity-Respond und Attensity-Analyze können die Informationen aus den sozialem Netzwerken präzise ausgewertet, aussagekräftig aufbereitet und mit Informationen aus E-Mails, Webforen, Umfragen, dem internen CRM-System, Callcenter-Notizen und anderen Quellen verknüpfet werden, um wertvolles Wissen und damit das entscheidende Plus bei ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu generieren“, bringt der Hersteller die Vorteile auf den Punkt.

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