Die PBX Call Assist Software von Auerswald ermöglicht die Realisierung von UCC-Lösungen und soll so zur Optimierung unternehmensinterner Kommunikationsprozesse beitragen.
Auerswald, Hersteller von ITK-Systemen, rundet sein Portfolio durch eine kostengünstige und einfach zu installierende Anwendung zur Realisierung von UCC-Lösungen ab. Die Software "Auerswald PBX Call Assist" unterstützt im Rahmen von IP-Telefonie alle gängigen CTI-Funktionen, versichert der Hersteller: "Mit nur einem Mausklick können die Nutzer Rufe annehmen, umleiten, beenden oder abweisen, andere Teilnehmer anwählen oder Dreierkonferenzen aufbauen. Zudem bietet die Anwendung ein integriertes Präsenz-Management sowie Instant-Messaging beziehungsweise Chat-Optionen. Unternehmensinterne Kommunikationsprozesse lassen sich so deutlich effizienter gestalten, was bei zahlreichen Projekten wertvollen Zeitgewinn bedeutet."
Auch über die Unternehmensgrenzen hinaus vereinfacht und beschleunigt Auerswald-PBX-Call-Assist geschäftliche Prozesse: Eine spezielle Federation-Funktion ermöglicht es, eine kommunikative Vernetzung mit anderen Unternehmen zu realisieren. Auf der Grundlage von offenen Standards wie XMPP und sicheren Verbindungsprotokollen wie TLS können dann mit Partnern oder Lieferanten Präsenz-Informationen und Instant-Messaging-Nachrichten ausgetauscht werden.