IBM auf der CebIT 2014

"Build a smarter enterprise"

12. Februar 2014, 9:24 Uhr | Quelle: IBM
© everythingpossible - Fotolia.com

Die Vertiefung von Beziehungen zu aktiven und gut informierten Kunden im digitalen Zeitalter erfordern ein intelligentes Unternehmen – IBM zeigt auf der CeBIT 2014 in Halle 2 an Stand A10 viele neue Bausteine dafür.

Der wachsenden Bedeutung der intelligenten Kundenbeziehung und einer flexiblen Mitarbeiterschaft tragen neue Technologien aus dem Social Business-, Smarter Commerce- und Mobile-Umfeld Rechnung. Das CeBIT-Motto „Datability“ für einen schnellen und verantwortungsbewussten Umgang mit großen Datenmengen soll auf dem IBM Stand zahlreiche Illustrationen finden, so vor allem in der Big Data & Analytics-Zone. Die Basis für die innovative Nutzung der neuen Möglichkeiten liefern Cloud-Computing und leistungsfähige Infrastrukturen – auch hierzu präsentiert IBM zahlreiche neue Produkte und Lösungen. IBM Forschung und Entwicklung zeigt darüber hinaus Einblicke in neue Projekte.

In der digitalen Welt hat der Kunde ungleich mehr Möglichkeiten, um Entscheidungen zu beeinflussen. Auf diese neue Macht müssen Unternehmen heute ihre Strategie und ihr Handeln komplett neu ausrichten, um zeitgemäß mit dem Kunden zu interagieren und ihre Zukunft als smartes Unternehmen zu gestalten. Social-, Mobile-, Cloud- und Big Data-Technologien liefern ihnen die Basis dafür Auf der CeBIT 2014 veranschaulicht IBM diese Möglichkeiten an circa 130 Demopunkten.

Der Haupt-Showcase illustriert die Top-Innovationstreiber: Am Beispiel eines virtuellen Zoos erlebt der Messebesucher, wie ein smartes Unternehmen dank Big Data-Analysen den Umsatz für Merchandising-Artikel um 70 Prozent steigern kann. Weitere Showcases: Ein Schuhhändler beschleunigt nach durchlaufener Social Business-Transformation Zusammenarbeit und Informationsaustausch um ein Vielfaches. Erkenntnisse zu Gesundheitszustand, Fitness und dem idealen persönlichen Diätplan verschafft dem Besucher eine neue Mobile-App. Mit Hilfe von Cloud Computing schließlich kann eine TV-Produktionsfirma die Zuschauerbedürfnisse exakt analysieren und maßgeschneiderte Empfehlungen und Angebote schnüren. Zusätzlich zeigt ein weiterer Mainframe-Showcase den Blick in die Zukunft intelligenter Infrastrukturen.


  1. "Build a smarter enterprise"
  2. Neues bei IBM Forschung und Entwicklung
  3. Effizient mobil werden
  4. Big Data und Analytics: Warnungen und Prognosen in Echtzeit
  5. Cloud-Computing – Basis für Innovationen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu IBM Deutschland GmbH Geb. 53 Ebene 4

Weitere Artikel zu IBM Deutschland GmbH SD GS 86

Matchmaker+