Twitter Analyse des MWC

Das sind die Top Trends und Marken des MWC 2016

29. Februar 2016, 17:11 Uhr | Michaela Wurm

Welche Trends und Produkte wurden auf dem MWC 2016 am heißesten diskutiert. Die Auswertung aller Tweets vom MWC zeigt, welche Brands hot sind und welche nicht mehr.

Der Mobile World Congress in Barcelona war vergangene Woche eines der Topthemen in den sozialen Kanälen, allen voran Twitter. Die PR-Agentur Hotwire hat mir ihrem »Listening Post« analysiert, welche Themen und Marken rund um den MWC besonders häufig diskutiert wurden.

Zum Hashtag #MWC2016 wurden 405.132 MWC 2016-Tweets analysiert. Die Auswertung zeigt, über welche Trends und Marken 2016 am häufigsten gesprochen wurde und welche Top-Marken vom vergangenen Jahr es nicht in die Top Ten schafften, darunter eine prominter IT-Firma.

Neuheiten vom Mobile World Congress

Musiker will.i.am stellte auf dem MWC 2016 die erste Smartwatch der Telekom vor (Bild: Deutsche Telekom)
Die Smartwatch »dial« der Telekom (Bild: Deutsche Telekom)
LGs neues Smartphone-Flaggschiff »LG G5« (Foto: LG Electronics)

Alle Bilder anzeigen (17)

Die Top 10 Trends des MWC 2016

1. Samsung Galaxy S7/Edge – 35.360 Tweets

2. LG G5 – 34.496

3. Xperia – 22.409

4. Zuckerberg – 16.074

5. IoT – 14.487

6. VR – 13.941

7. 5G – 12.650

8. 360 – 10.885

9. Windows – 9.162

10. Tablet – 8.661


  1. Das sind die Top Trends und Marken des MWC 2016
  2. That's hot: Die Top 10 Marken des MWC 2016
  3. Zum Vergleich: Die Top 10 Marken des MWC 2015

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Matchmaker+