Kontinuität, Vertrauen, Berechenbarkeit und die unverrückbare Einstellung »Customer (also Partner) first« – das sind die Faktoren, die nach Einschätzung von Jürgen Reintjes der Channel hierzulande an Alcatel-Lucent schätzt. Klar ist dem Branchenkenner dabei: Der Markt findet sich gerade neu und tendiert zur Cloud, wird jedoch noch lange heterogen bleiben, da die komplexen Anforderungen der Kunden noch nicht überall mit puren Cloud-Lösungen abgedeckt werden können.
Den Partnern Gehör schenken, sich regelmäßig mit ihnen abstimmen und mit größtmöglicher Flexibilität zusammenarbeiten, das sind Stärken, auf die der 51-Jährige, der selbst langjähriger »Channel-Mann« ist, bei der Zusammenarbeit mit den Partnern setzt. Dieses Engagement in 18 Jahren bei Alcatel-Lucent wird von den CRN-Lesern belohnt, die Geschäftsführer Reintjes 2017 auf Platz drei in der Telekommunikation wählen und ihm seinen ersten Channel-Champion-Stern bescheren.