Leserwahl ITK-Produkte 2015, IP-TK-Anlagen für KMUs

Gigaset Communications: "T640 PRO"

9. Juli 2015, 9:12 Uhr | Quelle: Gigaset Communications

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

UCC-Features und weitere Vorteile

Als weitere Vorzüge der Gigaset-Lösung werden genannt:

  • Integration von Videotelefonie am Arbeitsplatz, zum Beispiel mit dem "Maxwell 10" von Gigaset pro
  • Einfache Vernetzung verschiedener Unternehmensstandorte, national aber auch international
  • Zugriff auf verschiedene Unternehmenstelefonbücher
  • Sehr umfangreiche Möglichkeiten der Integration von Anrufgruppen, Warteschlangen, Sprachdialogsystemen (IVR) et cetera zur optimalen Steuerung der Erreichbarkeit
  • Verschiedene Endgeräte, zum Beispiel Arbeitsplatztelefon, Mobiltelefon oder PC-Client, können auf eine Nebenstelle eingerichtet werden – der Teilnehmer ist auf einer Rufnummer immer erreichbar
  • Applikationen wie CRM (zum Beispiel Salesforce, Siebel), ERP (zum Beispiel SAP, Navision) können über entsprechende Clients in die Telephonie integriert werden. Vorteil: Ein Kunde ruft an und die Kundendaten sowie die Bestellhistorie werden automatisch am PC angezeigt
  • Präsenzdienste und Instant-Messaging zur schnelleren und einfacheren Kommunikation innerhalb des Unternehmens

Zum Thema Sicherheitsstandards heißt es abschließend:

  • Alle Gigaset VoIP-Geräte unterstützen Authentifizierung über Server- und Clientzertifikate
  • SIPS (auch SIP over TLS), das heißt der verschlüsselte Austausch der Steuerinformationen - zum Beispiel Aufbau eines Anrufs, Beenden eines Anrufs, et cetera
  • SRTP, das heißt die Verschlüsselung der Sprachpakete

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Gigaset Communications: "T640 PRO"
  2. UCC-Features und weitere Vorteile

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Matchmaker+