Voice-over-IP

Gigaset und Teldat kooperieren

7. März 2012, 13:53 Uhr | Markus Kien
Hans-Peter Mistele, Leiter Vertrieb, Marketing und Service/Support bei Teldat.
© Teldat

Gigaset Communications und Teldat (ehemals FEC) besiegeln strategische Kooperation und kündigen gemeinsame Aktivitäten im Endgerätegeschäft mit IP-basierten Telefonen an.

Teldat wird ab dem Sommer 2012 Endgeräte aus der Fertigung der Gigaset Communications in die Elmeg-Produktlinie integrieren und die IP-Gerätelinie ergänzen. Die unter der Bezeichnung „elmeg IP120“, „elmeg IP130“ und „elmeg IP140“ produzierten Geräte bieten sich insbesondere für den Betrieb an „elmeg hybird“ Telefonanlagen an, heißt es aus Nürnberg und München.

Hans-Peter Mistele, CSO bei Teldat sagt: „Die neuen IP-Systemtelefone überzeugen mit hervorragendem Design, guter Nutzerführung und ergänzen unser Portfolio auf ideale Weise. Sie sind funktional auf die Leistungsmerkmale der neuen Kommunikationslösung Elmeg-Hybird-120/130-Systeme und der modularen Hybird-300/600-Telefonanlagen abgestimmt, die den Markt der kleinen und mittleren Unternehmen adressieren.“

Maik Brockmann Geschäftsführer Vertrieb bei Gigaset betont: „Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit. Die Kooperation mit der Teldat und uns als OEM-Lieferant für Endgeräte schafft Synergien in der Bearbeitung des KMU-Marktes, weil Teldat auf ihren Kundenkreis und auf das Produktportfolio zugeschnittene Marken-Produkte von Gigaset anbieten kann.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Gigaset und Teldat kooperieren
  2. Die Produkte im Einzelnen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu bintec elmeg

Weitere Artikel zu Funkwerk Enterprise Communications GmbH

Weitere Artikel zu Funkwerk Enterprise Communications GmbH

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GmbH

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Matchmaker+