Wer Kunden positive Kontakterlebnisse mit dem Unternehmen bescheren will, kommt um die kundenfokussierte Ausrichtung von Geschäftsprozessen nicht herum. Mittel zum Zweck ist Customer-Relationship-Management wie die CRM- und Contactcenterlösung AG-VIP SQL von Grutzeck-Software.
Für reibungslosen, schnellen Informationsfluss ohne Medienbrüche zwischen Abteilungen sollen Workflow-basierte CRM-Systeme sorgen, wie die aktuell zur CallCenterWorld vorgestellte CRM- und Contactcenterlösung AG-VIP SQL in der Version 1.21 von Grutzeck-Software. Über den grafischen Workflow-Editor lassen sich laut Hersteller Geschäftsprozesse modellieren und direkt in der CRM-Lösung abbilden.
Zur Funktionsweise heißt es: Vorgänge können dabei direkt aus dem System oder durch eingehende Ereignisse außerhalb der CRM-Lösung erzeugt werden. Jeder Mitarbeiter wird bestimmten Arbeitsschritten zugewiesen. An einem Vorgang können beliebig verknüpfte Dateien hängen. Über die Push-Funktionalität wird der Vorgang aktiv dem nächsten Mitarbeiter zur Bearbeitung vorgelegt. Über Eskalationsszenarien sowie Monitor- und Reportingfunktionen bleibt der Geschäftsprozess beherrschbar.
Die CRM- und Contactcenter-Software AG-VIP SQL ist live auf der CallCenterWorld vom 22.-24.02.2010 in Halle 3, Stand B 12 zu sehen. Weitere Details sowie kostenlose Eintrittskarten gibt es unter http://www.grutzeck.de. Eine Contactcenter-Investitionsstudie zum Thema CRM gibt es kostenlos am Stand oder kann unter http://www.Contact-Center-Portal.de heruntergeladen werden.