Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface: "Mit der steigenden Beliebtheit von Outsourcing-Lösungen wächst auch der Markt für Cloud-Services – und wird zunehmend unübersichtlich. Vielen Unternehmen fällt es angesichts der Flut von Angeboten schwer, seriöse von unseriösen Cloud-Service-Providern zu unterscheiden. Die Konsequenz: Sie schrecken vor dem Gang in die Wolke zurück. Auch wir von Starface bieten unsere UCC-Telefonanlage als gehosteten Cloud-Service an und haben uns dabei auf die Fahnen geschrieben, unsere Kunden durch ein Höchstmaß an Transparenz, Qualität und Sicherheit zu überzeugen.
Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir das Qualitätssiegel "Made in Germany" auch auf unser Cloud-Angebot anwenden. Konkret bedeutet das: „STARFACE Cloud“ wird ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehostet. Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Fehlerklassen unseres Angebots werden dabei durch Service-Level-Agreements garantiert. Unsere Kunden haben so stets die Gewissheit, dass Vertragswesen, Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, Sitz und Gerichtsstand dem deutschen Recht unterliegen. Und darüber hinaus gilt, dass sie mit Starface einen greifbaren Partner haben, der ihnen Support in deutscher Sprache und zu deutschen Geschäftszeiten bietet.
Um unsere Leistungen im Cloud-Bereich deutlich nach außen hin zu dokumentieren, sind wir seit Beginn dieses Jahres Mitglied der Initiative "Cloud Services Made in Germany". Die Initiative zertifiziert deutsche Cloud-Service-Provider anhand unterschiedlicher Aufnahmekriterien – und dient Unternehmen auf diese Weise als professionelle Hilfestellung bei der Auswahl von Cloud-Services."