TK-Anlagen

IP-Centrex versus individuelle Cloud-Services

29. Juni 2015, 16:04 Uhr | Lukas Gorys, Inhouse-Redakteur bei Starface

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Hintergrund: Tipps für die Praxis

Thema Sicherheit: Wie steht es eigentlich um die Sicherheit cloudbasierter TK-Anlagen? Einfache Antwort: gut. Schließlich werden die Telefoniedienste in Rechenzentren bereitgestellt, deren Sicherheitsniveau weit höher liegt als bei den meisten Unternehmen. Allerdings sollte bei der Wahl der gehosteten Anlage Wert auf eine Lösung gelegt werden, die logisch und Software-technisch von anderen Kundensystemen getrennt vorgehalten wird – und so unnötige Angriffswege ausschließt.

Autoprovisionierung: Zentrale Bereitstellung, externe Absicherung und Wartung, Implementation ohne Installationsarbeiten, hohe Skalierbarkeit, konsolidierte Hardware - cloudbasierte Telefonanlagen sind ideal dazu geeignet, verschiedene Niederlassungen oder Homeoffices in einer einheitlichen Telefonieumgebung zu vernetzen. Insbesondere dann, wenn sie mit Funktionen zur Autoprovisionierung ausgestattet sind. Diese ermöglichen es, neu zu installierende Endgeräte per Knopfdruck mit der TK-Anlage zu verbinden.

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