"Beyond Visual Communication“ - so lautet das Motto von Vivitek für die kommende ISE in Amsterdam. Von 11. bis 14. Februar können Besucher der Fachmesse dort gleich drei Produktneuheiten begutachten.
Mit dem “NovoDisplay” stellt Vivitek sein erstes All-in-One Collaboration- und Digital Signage-Display vor. Integriert in das Display mit 4K-UHD-Auflösung ist die drahtlose Collaboration-Lösung “NovoConnect”. So können die Nutzer für die Zusammenarbeit unter anderem auf File-Sharing-Tools zugreifen; auch Split-Screen-Präsentationen sollen möglich sein. Mit der vorinstallierten Digital-Signage-Software “NovoDS” lässt sich “NovoDisplay” auch als Informationsdisplay verwenden.
Neben 4.500 Lumen, einer 1.080p-Auflösung und einer Lebensdauer von bis 20.000 Betriebsstunden verfügt auch der neue Laserprojektor “NovoProjector” über die NovoConnect-Funktionen. Über die integrierte drahtlose Bildschirmübertragung übertragen Nutzer auch die Inhalte von Laptops, Tablets oder Smartphones auf die Leinwand. Mit dem Pojektor können sich insgesamt 64 Teilnehmer verbinden; vier von ihnen sind in der Lage, ihre Informationen gleichzeitig anzuzeigen. Annotation- und Moderationsfunktionen unterstützen die Zusammenarbeit. Kompatibel ist der “NovoProjector” mit den gängigen Betriebssystemen.
Eine weitere Neuheit hat Vivitek speziell für den Bildungssektor konzipiert. Die Touchdisplay-Serie “NovoTouch ES” umfasst drei interaktive Touchdisplays in den Größen 65, 75 und 86 Zoll und mit 4K-UHD-Auflösung. Alle drei Touchdisplays kommen mit Whiteboard-Software sowie NT-Live-Funktionen. Über das “NT-Live” lassen sich Bildschirminhalte auf andere Displays spiegeln und Unterrichtsstunde aufnehmen.
Vivitek auf der ISE 2020: Halle 5, Stand S30