Leserwahl ITK-Produkte 2015, UCC-Zubehör

Mitel: "MiVoice Video Phone"

14. Juli 2015, 17:04 Uhr | Quelle: Mitel
Die offene, SIP-kompatible und standardbasierte Technologie des "MiVoice Video Phone" lässt sich einfach in bestehende Infrastrukturen integrieren. Video und Collaboration wird zu einem Bestandteil der täglichen Arbeit.
© Mitel

Das "MiVoice Video Phone" steht für Videokommunikation in HD-Qualität. Per Fingertipp starten Video-Gespräche, Teammitglieder erklären in spontanen Konferenzen Konzepte, teilen Dokumente. Das integrierte Präsentationsmodul enthält eine HDMI-Schnittstelle, die den Anschluss von HC-LCD-Displays oder Standardprojektoren gestattet.

Mit dem "MiVoice Video Phone" werden Videokommunikation und Collaboration so einfach wie ein Telefonat. Per Fingertipp können Nutzer Videogespräche oder ganze Video-Konferenzen starten, Präsentationen teilen oder Videos zeigen. Das Video-Phone verfügt über 16 Mikrofone und liefert so eine 360°-Audioerfassung in HD-Qualität. Ausgestattet mit der sogenannten Beamforming-Technologie erkennt es den primären Sprecher im Raum und unterdrückt alle Nebengeräusche.

Das "MiVoice Video Phone" kann als Video-Bridge in Konferenzräumen verwendet werden, ist aber auch für Videokommunikation vom Schreibtisch aus geeignet. Gleichzeitig steht es für ein Präsentationstool für interne Meetings. Ausgestattet mit einer Smart-Office-Version können Word, Excel, Powerpoint sowie PDFs angezeigt und bearbeitet werden. Um eine Präsentation zu beginnen, greifen Nutzer per Fernzugriff auf ihren Desktop zu, stecken einen USB-Stick beziehungsweise eine Micro-SD-Karte ein oder verwenden Dropbox, Google-Docs oder andere Cloud-Dienste.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Mitel: "MiVoice Video Phone"
  2. Handhabung und Kompatibilität

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mitel Networks GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Outsourcing

Weitere Artikel zu Audiokonferenzsysteme

Matchmaker+