Cloud-TK der Trend für 2015

Nfon forciert Digitalisierung in Deutschland und Europa

19. Januar 2015, 14:41 Uhr | Nfon
© fotolia.com

Die Gegenwart der Business-Kommunikation befindet sich in einem historisch bedeutenden Wandel, so Nfon. Transformationsprozesse sind im Gange und bescheren Cloud-basierten Lösungen einen enormen Zuwachs. Deutsche Unternehmen denken um und fordern typische Cloud-Eigenschaften und mehr – besonders für ihre TK-Lösung.

Nfon bietet mit der Cloud-basierten Telefonanlage "NFON" über 160 High-End-Features, Ausfallsicherheit, Kostenersparnis sowie elementare Sicherheitsfunktionen und präsentiert sich als einzige hundertprozentige deutsche Cloud-Telefonanlage. Unternehmerische Entscheidungen und die Entwicklung am Markt der Digitalisierung von Kommunikationskonzepten verändern die Welt der Geschäftstelefonie in Deutschland und Europa maßgeblich.

"Die Unternehmen denken länderübergreifend um. Sie sind es satt, überteuerte Serviceverträge zu bezahlen und sich langfristig binden zu müssen",so Rainer Koppitz, CEO Nfon. "Business-Kommunikation funktioniert heute anders. Sie ist einfach, sicher und kosteneffizient. Mit unserem Produkt tragen wir deutlich dazu bei, die Unternehmer aus der Geiselhaft der etablierten Hersteller zu befreien. Ergo: Jede andere Investition ist eine Investition in die Steinzeit und es wird IT-Entscheidern zunehmend schwer fallen, ein Festhalten an veralteter Technologiearchitektur zu begründen", kommentiert Rainer Koppitz.

Neben vielen anderen Faktoren die den Transformationsprozess erheblich beschleunigen – somit den Wechsel von der klassischen auf die Cloud-basierte Lösung – steht auch die Entscheidung der Deutschen Telekom zum Aus von ISDN. Bis 2018 sollen alle Festnetzanschlüsse auf IP-Technologie umgestellt werden – ISDN wird abgeschafft! "Der Klingeldraht ist endgültig durchgeglüht und das bestätigt unser Geschäftsmodell in Gänze. Auch dank ISDN 2018 verspüren wir einen deutlichen Zuwachs der Kundenanzahl. Zudem gibt es beim Umstieg zu Nfon keine Nachteile. Außer: Unternehmen müssen sich an Funktionsvielfalt und Einfachheit gewöhnen – das ist aber eher die Kategorie Luxusproblem", so Jürgen Städing, CPO Nfon. Beim Umstieg auf die Cloud-basierte Telefonanlage "NFON" bleiben selbstverständlich klassische ISDN-Features wie zum Beispiel "halten", "makeln", "transfer", "vermitteln" und "besetzt" erhalten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Nfon forciert Digitalisierung in Deutschland und Europa
  2. Eigene SIP-Trunk-Lösung Ntrunk
  3. Partner & Klienten
  4. IT Made in Germany
  5. Starke Umsatzsteigerung erwartet
  6. Mini-Device Ncloudbox+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu nfon AG

Weitere Artikel zu Public Cloud

Matchmaker+