Um diese Aufwände so gering wie möglich zu halten, entscheiden sich viele Verkaufsautomatenhersteller für Mobilfunk für eine sichere Anbindung – unabhängig davon, wo genau der Verkaufsautomat steht, so Device-Insight. Dementsprechend wächst die Herausforderung rund um die Wahl des Mobilfunknetzes und die Verfügbarkeit eines stabilen Netzwerks. Mit seinen über 600 Kunden und deren angebundenen Maschinen in über 96 Ländern soll Eseye das Problem lösen. Dazu heißt es: "Das Unternehmen liefert das Connectivity-Multi-IMSI-Roaming, die technische Expertise sowie durchgehenden technischen Support zu jeder Zeit, um sicherzustellen, dass intelligent angebundene Maschinen verlässlichen Service für den Endkunden ermöglichen."
Mit seiner Plattform "CENTERSIGHT" beweist Device Insight seine Expertise, Maschinendaten kontinuierlich und in Echtzeit zu verwalten und zu visualisieren. Dabei erfüllt das Unternehmen nach eigenen Angaben die Anforderungen an die Skalierbarkeit, die bei der Erfassung und Verwaltung von großen Datenmengen im Bestand von Verkaufsautomaten existieren. "Centersight ist eine skalierbare IoT/M2M-Plattform basierend auf einer Cloudlösung. Die Plattform läuft in ausfallsicheren Rechenzentren mit weltweit, dauerhafter und garantierter Maschinen- und Geräteanbindung. Centersight bietet eine systemunabhängige, anpassbare Application Suite für industrielle Kunden, die im Kontext M2M unter anderem Datenerfassung, Datenanalyse, Visualisierung und Reporting, Condition-Monitoring sowie Alarmierungen, Remote-Service und Device-Management umfasst." Sie ist laut Device Insight bereits bei mehr als 150 Kunden weltweit im Einsatz.