Polycom hat auch das Angebot an Managed-Services erweitert, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, die Teile der oder die gesamte Video-Collaboration-Lösung outsourcen wollen. Das erweiterte Angebot umfasst die "Polycom RealPresence Platform" (Video-Infrastruktur) und Endpunkte mit Services für Monitoring, Management, Hosting und die Transformation-Services. Polycom-Managed-Services überwachen, entdecken und lösen neue Probleme oder Bedrohungen der aktuellen Infrastruktur proaktiv, heißt es. Gleichzeitig beinhalten sie Reporting- und Diagnose-Tools, die dabei helfen sollen, den ROI zu maximieren. Kunden können auch hier den Umfang an Serviceleistungen wählen, den sie brauchen.
Unternehmen jeder Größe, die ihre Microsoft-Lync-Anwendungen (Skype for Business) um Voice erweitern und die Polycom-VVX-Business-Media-Phones nutzen, können ab sofort über die Polycom-VVX-Services-for-Lync den Support und die Expertise von Polycom nutzen, heißt es weiter. Mit diesen Serviceangeboten sollen Kunden beispielsweise ihr Netzwerk und ihre Infrastruktur optimieren, Administratoren und Anwender schulen sowie die Planung und die Einführung unterstützen.
Die Realaccess-Services-Delivery-Plattform und die Managed-Services sind laut Polycom ab sofort weltweit verfügbar und bei Polycom bezieungsweise zertifizierten Partnern erhältlich. Die Polycom-VVX-Services-for-Lync sollen ab dem späten Frühjahr 2015 zur Verfügung stehen.