In 5 Schritten zur...

Software-Monetarisierung für Startups

3. Juli 2015, 10:27 Uhr | Ansgar Dodt, Vice President Global Sales Software Monetization, Gemalto

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Herausforderungen mit Software-Monetarisierung meistern

Entscheidungen bezüglich Produktzusammenstellung, Investment, Sales und Marketing beeinflussen sich gegenseitig und sollten fundiert sein. Eine erfolgreich implementierte Software-Monetarisierungsstrategie hilft an dieser Stelle nicht nur Produkte vor Bedrohungen zu schützen. Sie ermöglicht auch ein Vertriebsmodell zu entwickeln, das Kunden eine flexible Lizenzierung erlaubt.

Erst dann können Startups aufhören, sich Sorgen über den Schutz ihrer Angebote zu machen. Stattdessen können sie sich auf ihre Forschung und Entwicklung konzentrieren, ihren Marktanteil vergrößern und dabei Betriebskosten senken.


  1. Software-Monetarisierung für Startups
  2. Kundensegmente definieren & Testreihen durchführen
  3. Ergebnisse messen & Daten schützen
  4. Herausforderungen mit Software-Monetarisierung meistern

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