Wenn sich jemand intensiv mit Technologie beschäftigt und obendrein noch viel Spaß daran hat, darüber zu schreiben und sein Wissen zu teilen, ist die Ernennung zum Head Geek ("Chef-Computerfreak") seiner Firma ein absoluter Bonus. Dieses Privileg wurde Patrick Hubbard zuteil, Senior Technical Product Marketing Manager und offizieller Head Geek bei SolarWinds.
Patrick beschreibt sich selbst als versierten Profi für Technik, Produktmanagement und Marketing, der sich durch große Erfahrung mit verschiedenen Produkttechnologien, seine unkomplizierte Art, mit Technologiekäufern zu kommunizieren und seine überzeugende kreative Energie auszeichnet.
Patrick ist ein wahrer Tausendsassa: Zu seinen Skills zählen Produktmanagement, Inbound- und Outbound-Produktmarketing, Verfassen von Wettbewerbsanalysen, Beiträgen für Drittanbieter und Community-Blogs, Teamentwicklung, internationales Mitarbeitermanagement, Selbstmotivation und unabhängige Projektfertigstellung, Video (vor der Kamera, Skript und Kampagnen), Social-Media-Marketing und Vorträge bei Veranstaltungen.
Ergänzt wird das alles durch ein Faible für den Star Trek-Helden Mr. Spock und für seinen kreditkartengroßen Raspberry Pi-Computer. Für Patrick ist Technologie eine Kunstform und er glaubt fest daran, dass er als Head Geek diese Kunst praktisch umsetzen kann, um die „IT-Plackerei“ zu erleichtern und das Leben der IT-Profis ein bisschen einfacher zu machen.