In Berlin präsentiert Tieto konkrete Beispiele, wie auf Grundlage eines kundenzentrierten Service-Designs ein herausragendes Service-Erlebnis für Konsumenten erreicht werden kann. Diese Digital-Customership-Lösungen binden Self-Service-Portale mit ein, wodurch die Wirtschaftlichkeit des Kundenservices steigt. Auch Trends wie Web-2.0 und Crowdsourcing integriert Tieto in seine Servicekonzepte, wodurch sie den Anforderungen sich immer schneller verändernder Märkte gerecht werden sollen.
Des Weiteren stellt Tieto auf der Messe das Thema Unified-Desk vor, den automatisierten Kundenservice-Arbeitsplatz der Zukunft. Er bereitet alle an der Kundenschnittstelle notwendigen Informationen und Funktionen übersichtlich auf und automatisiert Standardprozesse, heißt es. Davon sollen sowohl die Kunden als auch der Call-Center-Agent profitieren, da Anfragen schneller abschließend bearbeiten werden können. Außerdem wird durch das verbesserte Datenmanagement Cross- und Upselling erleichtert, so das Versprechen.