Das Funktionsspektrum des Bestsellers „ProCall Enterprise“ ist speziell für die Optimierung kommunikationsorientierter Geschäftsprozesse moderner Unternehmen mit fünf bis 2.500 Nutzern pro Standort abgestimmt. Die Lösung ist mit klassischen CTI-Funktionalitäten, IM (Instant-Messaging) sowie Präsenz-Management zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Unternehmen ausgestattet und verfügt mittels so genannter Federation auch über Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Unternehmen.
CTI bezeichnet grundsätzlich die Verknüpfung der Welt der Telekommunikation mit der Welt der Informationstechnologie. Procall bietet dem Nutzer die Möglichkeit, automatisch Anrufe aufzubauen, anzunehmen und zu beenden. Hinzu kommen weitere Funktionalitäten wie Rückfrage, die Weiterleitung und die Vermittlung von Gesprächen sowie der Aufbau von Konferenzschaltungen.
Zunehmend wichtig: Instant Messaging für die Ad-hoc-Kommunikation. Am typischen Büroarbeitsplatz dominiert heute die Kommunikation in Echtzeit das Telefon, ein synchrones Medium. Der Schriftverkehr und nicht so zeitkritische Kommunikation werden überwiegend über das asynchrone Medium E-Mail beziehungsweise Fax abgewickelt. Durch die laufende Optimierung der Netzwerke etabliert sich eine weitere Konversationsmethode, bei der schriftlich kommuniziert wird: der Chat beziehungsweise Instant Messaging.