Serie Unified-Communications

Unified-Communications für den Mittelstand

26. April 2012, 16:11 Uhr | Hille Vogel, Marketing-Director bei Estos

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Fazit und Tipp

Mithilfe der Integration von Procall-Enterprise in einzelne Geschäftsprozesse lässt sich die Kommunikation der Mitarbeiter effizienter gestalten. Ebenso trägt die Lösung dazu bei, die Kunden- beziehungsweise Serviceorientierung durch den Informationsvorsprung anzuheben: So stehen dem Mitarbeiter bereits beim ersten Klingeln alle wichtigen Informationen zu einem Kunden bereit, beispielsweise Name, Adresse, Kundennummer, etc. Die Kontaktinformationen können hierbei aus den unterschiedlich eingesetzten Datenquellen stammen.

Die UC-Komponenten von Estos haben schon in vielen mittelständischen Unternehmen dazu beigetragen, Kommunikationsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Grundsätzlich gilt hierbei die Erfolgsformel: Je tiefer die Einbettung in die bestehende IT-Infrastruktur, desto mehr Business-Value. Für eine gelungene Integration empfiehlt Estos einen kompetenten ITK-Systempartner auf Augenhöhe.


  1. Unified-Communications für den Mittelstand
  2. Wichtige UC-Funktionalitäten im Überblick
  3. Hilfreiches Präsenz-Management
  4. Federation erweitert das UC-Konzept
  5. Vernetzung mit unterschiedlichsten Systemen
  6. Best-of-Breed statt monolithischer Plattform
  7. Fazit und Tipp
  8. Auf den Business-Value kommt es an

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Estos

Matchmaker+