Serie Unified-Communications

Unified-Communications für den Mittelstand

26. April 2012, 16:11 Uhr | Hille Vogel, Marketing-Director bei Estos
UC-Lösungen wie Procall von Estos beschleunigen die Kommunikationsprozesse im Unternehmen, mit Partnern und Kunden.
© Estos

Sind mittelständische Unternehmen heute schon bereit für den Einsatz von innovativen Unified-Communications-Lösungen? Hierüber ist in den vergangenen Monaten viel diskutiert und geschrieben worden. Eine Antwort auf die Frage: Auf den richtigen Leistungsumfang kommt es an!

Für eine eher zurückhaltende oder skeptische Haltung gegenüber UC-Lösungen (Unified-Communications) werden oftmals Gründe wie hohe Investitionskosten, eine unüberschaubare Komplexität der Lösung oder ein immenser Schulungsaufwand in der Einführungsphase genannt. Und doch belegt die Erfolgsgeschichte des Starnberger Softwareherstellers Estos, dass auch mittelständische Organisationen von innovativen Unified-Communications-Funktionalitäten profitieren. Seit 1997 entwickelt und vertreibt Estos Standard-Software und zählt sich heute zu den führenden Herstellen von UC- und CTI-Lösungen (Computer-Telephony-Integration).

Ein Beleg für diese Marktstellung sind mehr als 500.000 zufriedene Kunden. Die meisten von ihnen stammen aus dem Mittelstand. Hierzu gehören beispielsweise der führende Baustoffhändler Dyckerhoff oder die Hülsta Werke aber auch viele kleinere Unternehmen aus den unterschied-lichsten Branchen wie Industrie- und Handwerksbetriebe, Vertriebsbüros, Steuerberater und Rechtsanwälte.


  1. Unified-Communications für den Mittelstand
  2. Wichtige UC-Funktionalitäten im Überblick
  3. Hilfreiches Präsenz-Management
  4. Federation erweitert das UC-Konzept
  5. Vernetzung mit unterschiedlichsten Systemen
  6. Best-of-Breed statt monolithischer Plattform
  7. Fazit und Tipp
  8. Auf den Business-Value kommt es an

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