Managed Services

"Wendepunkt im MSP-Markt erreicht"

12. Juni 2017, 13:54 Uhr | Autor: Sabine Link / Redaktion: Diana Künstler
© fotolia.com

Ein Kommentar von Kaseya zum Thema "Mehr Umsatz mit Managed Services – Situation in Deutschland".

Sabine Link, Kaseya
Sabine Link ist Vice President EMEA Customer Success bei Kaseya.
© Kaseya

An der diesjährigen MSP Global Pricing Survey von Kaseya nahmen beinahe 1.000 Managed Service Provider auf der ganzen Welt teil. Grundsätzlich gibt es auch in diesem Jahr gute Nachrichten: MSP wachsen weiterhin und das Wachstum beschleunigt sich.

Zugleich gibt es zunehmende Unterschiede zwischen florierenden und weniger stark wachsenden MSP – der Markt hat einen Wendepunkt erreicht. Die Unterschiede zeigen sich in den unterschiedlichen Services, die angeboten werden. Dabei punkten die stark wachsenden MSP mit einer breiten Servicepalette – die größere Zahl der Dienstleistungen und auch ein 24/7-Angebot derselben sind klares Unterscheidungsmerkmal. Es gilt: Expandierende MSP entscheiden sich nach Möglichkeit für mehr Optionen und umfassendere Service-Suits.

Fazit: Um das volle Marktpotenzial abzuschöpfen und weiter zu wachsen, müssen MSP ihre Service-Angebote ausbauen, effektiver arbeiten und die eigene Leistung besser kommunizieren – sie können sicher sein: Die Konkurrenten werden es tun.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kaseya International Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Managed Services

Weitere Artikel zu Public Cloud

Matchmaker+