funkschau: Im deutschen Cloud-Telefonie-Markt trifft Fonial auf starke Konkurrenz. Mit welchen Alleinstellungsmerkmalen will man sich gegenüber Wettbewerbern behaupten?
Haas: Der Charakter unseres Angebots ist nicht mehr neu und viele Mitbewerber haben gute Angebote auf dem Markt. Jedoch sehen wir unser Alleinstellungsmerkmal in der Transparenz unseres Preismodells. Unser Preis von 2,90 Euro pro aktivierter Rufnummer gilt für alle angebotenen Funktionen. Es gibt keine versteckten Kosten. So streben wir die Preisführerschaft im Cloud-Telefonie-Markt an. Diese Transparenz stellen wir für unsere Kunden prominent auf unserer Webseite dar: Mit Hilfe unseres Preiskalkulators kann sich der Kunde online eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Anlage zusammenstellen und den jeweiligen verbindlichen Preis berechnen. Zudem ermitteln wir für den Kunden das Einsparpotential unserer Cloud-Telefonanlage gegenüber einer herkömmlichen Telefonanlage.
Ferner bieten wir unseren Kunden, als Tochtergesellschaft der QSC, eine sichere, ausgereifte Technologie mit großem Funktionsumfang und hoher Qualität, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
funkschau: Wen sprechen Sie mit Ihrer Lösung an?
Haas: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Die Zielgruppe sind KMU mit 5 bis 20 Mitarbeitern sowie Start-ups. Die Ansprache erfolgt ausschließlich über das Internet im Rahmen automatisierter und standardisierter Vertriebsprozesse. Unsere Lösung ist auch für größere Unternehmungen interessant, jedoch scheuen diese häufig noch den Abschluss über das Internet.