UC-Spezialist Yealink stellte drei Neuzugänge bei seinen Videokonferenz-Komplettlösungen vor: den VC110-All-in-One-Endpunkt für Videokonferenzen, das SIP-HD-Touchscreen-Videotelefon VP-T49G sowie die VC-Desktop-Software.
Mit diesen neuen Produkten deckt Yealinks Videokonferenz-Komplettlösung nun sämtliche Nutzungsszenarien in Unternehmen ab, heißt es – von großen Konferenzräumen in Firmenzentralen (VC400) über mittlere und kleine Besprechungszimmer in Zweigniederlassungen (VC120 und VC110) bis hin zu Videoconferecing am Schreibtisch (T49G) oder mobil (VC Desktop-Software). Die Videokonferenzprodukte lassen sich vor Ort implementieren und sind laut Yealink für die vollständige Kompatibilität mit mehreren führenden Cloud-basierten Plattformen zertifiziert.
"Wir freuen uns sehr über diesen Produktlaunch", so Stone Lu, Vice President von Yealink. "Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Kommunikationstechnologien haben wir unsere One-Stop-Komplettlösungen entwickelt, die insbesondere für KMU mögliche Hürden und Hemmnisse beseitigen. Nutzer erwarten heute mehr als hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Sie benötigen auch Komfort, Flexibilität und einfache Lösungen. Wir bringen damit positive Veränderungen in die Branche."