Schneider Electric verzahnt in seiner DACH-Organisation die Channel-Organisation enger mit dem Marketing. Für beide Bereiche ist ab sofort Kathrin Aehling zuständig.
Mit der Zusammenlegung von Marketing und Channel-Organisation stellt Schneider Electric die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf. Kathrin Aehling hat zum 2. April 2024 neben ihren bisherigen Aufgaben Channel-Management und eCommerce nun auch den Bereich Marketing übernommen. Als neue Vice President Channel & Marketing DACH sitzt sie an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing, PR, Pricing und Vertrieb und soll vor allem zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategien für die unterschiedlichen Portfolios und Zielmärkte von Schneider Electric entwickeln.
Aehling tritt in ihrer neuen Position auch die Nachfolge von Christine Beck-Sablonski an, die als neue Vice President Strategy Governmental Affairs künftig in der globalen Unternehmensorganisation tätig ist.
Aehling arbeitet bereits seit 2013 für Schneider Electric. Seit 2020 ist sie in leitender Funktion im Channel Management aktiv. Zunächst für die Bereiche Distribution und Electrician zuständig, wurde Aehling im Frühjahr 2023 zur Vice President Channel Management und eCommerce für die Regionen Deutschland und Österreich sowie zum Mitglied der DACH-Geschäftsleitung von Schneider Electric ernannt. In dieser Rolle war sie für die Koordination des dreistufigen Vertriebs des Tech-Konzerns, inklusive der Schneider-Electric-Marken Merten, Ritto und ABN verantwortlich. Auch hier standen bereits Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Kundenansprache im Rahmen der Go-to-Market-Aktivitäten im Fokus.