IT-Management

Kostenlose Garantieverfolgung für NinjaOne-Kunden

17. September 2024, 11:00 Uhr | Diana Künstler
© NinjaOne

NinjaOne bietet seinen MSP-Kunden eine neue kostenfreie Garantieverfolgung an, die eine einfache Verwaltung von Gerätegarantien ermöglicht. Außerdem ist die Dokumentationsfunktion für bis zu drei Nutzer kostenlos verfügbar, um den Einsatz der Plattform weiter zu erleichtern.

NinjaOne kündigt an, die neue Garantieverfolgungsfunktion allen Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen. Laut Unternehmen automatisiere die Funktion die Verwaltung von Garantieinformationen für Geräte und stelle sicher, dass Ersatzgeräte rechtzeitig bereitstünden oder neue Garantien abgeschlossen würden, bevor bestehende ablaufen. Besonders positiv sollen frühe Nutzer hervorgehoben haben, dass durch die Konsolidierung von Tools nicht nur Kosten gespart, sondern auch der Gerätelebenszyklus besser verwaltet werden könne.

Zusätzlich sei die NinjaOne Documentation für bis zu drei Anwender kostenlos verfügbar. Diese Plattform konsolidiere laut Anbieter IT-Wissen zu Prozessen, Geräten und Sicherheitsaspekten, was den Arbeitsalltag von Managed Service Providern (MSPs) erleichtern und die Einarbeitung neuer Techniker beschleunigen soll. Durch den Zugriff auf strukturierte Informationen soll die Arbeitszeit effektiver genutzt werden können. Zur Unterstützung neuer Kunden bietet NinjaOne sogenannte White-Glove Professional Services an, die einen einfachen Migrationsprozess ermöglichen sollen, um Technologieumstellungen ohne Betriebsunterbrechungen durchzuführen.

Studien von Analystenfirmen wie Omdia und Enterprise Strategy Group belegen laut NinjaOne, dass die Nutzung der Plattform zur Reduktion der eingesetzten IT-Tools führen kann. So hätten sieben von zehn Kunden mehr als vier bestehende Tools durch NinjaOne ersetzt. Weiterhin soll die Plattform in der Lage sein, die Kosten für Vollzeitmitarbeiter um bis zu 41 Prozent zu senken.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Zukunftssichere Lösung für große MSPs

NinjaOne hebt hervor, dass die Plattform kontinuierlich weiterentwickelt werde und dabei stark auf Kundenfeedback basiere. Im laufenden Jahr seien über 250 neue Funktionen und Verbesserungen eingeführt worden. Zudem böte NinjaOne kostenloses und unbegrenztes Onboarding, Training und Support an, einschließlich eines Trainingsprogramms, das in kurzer Zeit Hunderte von Technikern zertifiziert habe. NinjaOne kann kostenlos getestet werden.1  

MSPs hätten die Möglichkeit, mit der skalierbaren und zukunftssicheren SaaS-Architektur von NinjaOne ihre Technologie effizient zu verwalten. Die Plattform ermögliche durch Multi-Tenant Mobile Device Management (MDM) für iOS und Android eine umfassende Kontrolle über Endgeräte und böte leistungsstarke Automatisierungstools, die den Arbeitsaufwand erheblich reduzieren könnten.

1 https://www.ninjaone.com/de/kostenlosetestversionformular/


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NinjaOne

Weitere Artikel zu Cyber-Security-Lösungen

Weitere Artikel zu Cybersecurity/Cybersicherheit

Weitere Artikel zu Managed Service Provider

Weitere Artikel zu Managed Services

Weitere Artikel zu Managed Security

Matchmaker+