Der IT-Sicherheitshersteller Eset begrüßt Matthias Nefzger als neuen Business Development Manager MSP DACH. Mit ihm gewinne das Unternehmen einen Vertriebsprofi mit langjähriger Berufserfahrung in der IT-Branche. Nefzger wird sich künftig explizit um die Weiterentwicklung des MSP-Geschäftes kümmern.
Matthias Nefzger bringt laut Eset umfassende Erfahrung im Bereich IT-Security mit. Er begann seine Karriere als Industriekaufmann und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH). Seit 2010 ist er in verschiedenen Positionen in der IT-Sicherheitsbranche tätig, zuletzt als IT-Projekt- und Prozessmanager. „Erfolg entsteht, wenn man die Ohren spitzt und den Mund schließt“, zitiert Nefzger John D. Rockefeller; und genau mit dieser Einstellung möchte er bei Eset durchstarten.
Zudem verfüge Nefzgerüber fundierte Kenntnisse im zweistufigen Channel-Vertrieb mit Distributoren und Resellern. Gerade mit den Eset Partnern will er den strategischen Austausch intensivieren, mit ihnen gemeinsam die nächsten Schritte gehen und noch erfolgreicher agieren. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationserfahrung sowie unternehmerisches und strategisches Denken zeichnen ihn aus, so Eset. Nefzger wird direkt an Peter Neumeier, Director of Channel Sales DACH, berichten.
Als Business Development Manager MSP DACH werde Matthias Nefzger das MSP-Geschäft in der DACH-Region strategisch weiterentwickeln. Er soll gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und das Wachstum fördern. Dazu zählt die Analyse von Markttrends und die Entwicklung von maßgeschneiderten Vertriebsstrategien. Durch seine enge Zusammenarbeit mit Distributionspartnern werde Nefzger sicherstellen, dass diese stets optimal unterstützt werden.
Der neue Eset Manager soll auch enge Beziehungen zu großen MSPs/MSSPs und Systemhauskooperationen pflegen. Auf regelmäßigen Meetings und Workshops sollen gemeinsame Ziele und Strategien besprochen werden.
Zudem fungiert Matthias Nefzger als zentrale Schnittstelle zwischen Eset DACH und dem Hauptquartier in Bratislava. Er werde sicherstellen, dass alle MSP-Themen reibungslos koordiniert werden. Dies umfasst die Abstimmung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie die Umsetzung von Unternehmenszielen.
Matthias Nefzger hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Er möchte die Marktposition von Eset weiter ausbauen und das volle Potenzial des MSP-Modells in der DACH-Region ausschöpfen. „Mein Ziel ist es, schnell bei ESET anzukommen und starke, nachhaltige Partnerschaften aufzubauen. Ich plane, Prozesse zu optimieren und neue Tools sowie Technologien einzubinden, um unseren Partnern und Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können“, sagt der neue Business Development Manager MSP.