BlackBerrys Channel sucht Neukunden

„OT-Markt ist Riesenchance für IT-Reseller“

5. September 2023, 8:07 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

40 Prozent Marge aufs Neukundengeschäft

Mehr Wachstum ist auch das Ziel des vor kurzem gelaunchten, neuen Partnerprogramms. „Wir gehen aggressiv in den Markt, denn wir wollen Neukunden gewinnen und dafür brauchen wir die Skalierbarkeit durch die Partner“, betont Conrad.

BlackBerry garantiere den Resellern 40 Prozent Marge aufs Neukundengeschäft, „nicht Discount“, wie er betont.  Das heißt, der Partner muss mit offenen Karten spielen und den Endkundenpreis nennen, dann bekommt er die 40 Prozent. Will er das nicht, sei es laut Conrad auch kein Problem, dann bekomme er nur den Discount. Ziel sei es, dass „unser Vertrieb enger mit dem des Partners zusammenspielt.“

Für Partner sei zudem die Kombination mit der aktuellen Displacement-Kampagne attraktiv, mit dem BlackBerry die Ablösung von Altsystemen beim Kunden incentiviert. Wenn dieser beispielsweise eine McAfee-Lösung hat, die ausläuft, kann der Partner die neue Lösung bereits installieren und der Kunde muss für die Restlaufzeit seiner Altlösung (bis 12 Monate) dafür noch nichts bezahlen. Auch hier kann der Partner bis zu 40 Prozent Marge bei Neukunden kassieren.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. „OT-Markt ist Riesenchance für IT-Reseller“
  2. 40 Prozent Marge aufs Neukundengeschäft

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Blackberry

Weitere Artikel zu Blackberry Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Bedrohungserkennung

Weitere Artikel zu Endpoint-Sicherheit

Weitere Artikel zu Endpoints

Matchmaker+