Mehr Wachstum ist auch das Ziel des vor kurzem gelaunchten, neuen Partnerprogramms. „Wir gehen aggressiv in den Markt, denn wir wollen Neukunden gewinnen und dafür brauchen wir die Skalierbarkeit durch die Partner“, betont Conrad.
BlackBerry garantiere den Resellern 40 Prozent Marge aufs Neukundengeschäft, „nicht Discount“, wie er betont. Das heißt, der Partner muss mit offenen Karten spielen und den Endkundenpreis nennen, dann bekommt er die 40 Prozent. Will er das nicht, sei es laut Conrad auch kein Problem, dann bekomme er nur den Discount. Ziel sei es, dass „unser Vertrieb enger mit dem des Partners zusammenspielt.“
Für Partner sei zudem die Kombination mit der aktuellen Displacement-Kampagne attraktiv, mit dem BlackBerry die Ablösung von Altsystemen beim Kunden incentiviert. Wenn dieser beispielsweise eine McAfee-Lösung hat, die ausläuft, kann der Partner die neue Lösung bereits installieren und der Kunde muss für die Restlaufzeit seiner Altlösung (bis 12 Monate) dafür noch nichts bezahlen. Auch hier kann der Partner bis zu 40 Prozent Marge bei Neukunden kassieren.