Mit neuen und verbesserten Tools und Berichten im »Verkäufer Cockpit Pro« – der zentralen Anlaufstelle für alle Verkäufer–- will Ebay ihnen das Verkaufen auf der Plattform noch einfacher machen. Dazu gehören automatisierte Anzeigen-Kampagnen, aber auch der neue Traffic-Bericht, der ihnen ab sofort wichtige Kennzahlen für ihre Verkaufsaktivitäten zur Verfügung stellt.
Durch Anzeigen auf bestimmte Ebay-Angebote lassen sich die Sichtbarkeit und somit die Verkaufschancen erhöhen. Für Verkäufer, die regelmäßig neue Angebote einstellen, kostet es allerdings Zeit, alle Anzeigenkampagnen manuell zu pflegen. Neben den bisher individuell steuerbaren Kampagnen bietet Ebay deshalb ab Mitte April 2021 die Möglichkeit, automatisierte Anzeigen-Kampagnen für Angebote zu erstellen. Mit der neuen Funktion »Automatisierte Kampagnen« soll die Verwaltung erheblich vereinfacht werden. Im »Verkäufer Cockpit Pro« können ausgewählte Angebote automatisch zu bestehenden Kampagnen hinzugefügt oder aus diesen entfernt werden. Auch der gewählte Anzeigentarif lässt sich automatisch anpassen. Ob Kategorie oder Preis: Verkäufer wählen die passenden Filter und legen fest, welche Angebote automatisch beworben werden sollen.
Ab sofort lädt Ebay außerdem gewerbliche Verkäufer ein, das neue Einstell-Tool im Verkäufer Cockpit Pro auszuprobieren. Es soll in den kommenden Monaten schrittweise allen Verkäufern zur Verfügung stehen.