Kentix und Paessler stellen im Juni 2016 bei einer gemeinsamen Roadshow durch Deutschland vor, wie Netzwerk- als auch Umgebungsmonitoring richtig implementiert werden.
Sowohl Netzwerk- als auch Umgebungsmonitoring sind für die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und für die eigene IT Sicherheit unerlässlich. Die Installation entsprechender Systeme in Kombination ist jedoch oft kompliziert und häufig kommt es zu Problemen, wenn verschiedene Komponenten nicht miteinander kompatibel sind.
Umgebungsmonitoring + Netzwerkmonitoring = 360° IT Monitoring
Kentix, Hersteller professioneller IT Monitoring-Lösungen, und Paessler, Entwickler von Netzwerk-Monitoring-Systeme, präsentieren im Juni 2016 bei einer Roadshow durch Deutschland ihre gemeinsame Komplettlösung für 360° IT Monitoring.
In München, Köln und Berlin bieten die Veranstalter allen Interessenten einen Nachmittag mit Keynote Vorträgen von Spezialisten der Branche, Produktdemonstrationen und Expertenwissen zum mit-nach-Hause-nehmen. Die anschauliche Erläuterung des Lösungswegs steht hierbei immer im Vordergrund. Außerdem erhält jeder Teilnehmer im Rahmen der Roadshow ein eigenes Planungshandbuch, einen kostenfreien PRTG-Software Download und einen Hardware-Gutschein von Kentix im Wert von 100 Euro für den unmittelbaren Einstieg in ein individuell abgestimmtes 360° IT Infrastruktur-Monitoring.
Gemeinsam für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit
Höhere IT Sicherheit - sei es in Rechenzentren, Serverräumen, Behörden oder Büroräumen - sorgt für eine bessere IT Verfügbarkeit und somit für ein höheres Maß an Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Darüber hinaus wächst die Bedeutung gesetzlicher Anforderungen wie dem BSI Grundschutz, der ISO27000, der Rechenzentrums-Norm EN50600 oder dem EU-Sicherheits-Gesetz. Die Roadshow richtet sich an IT- und Rechenzentrums-Leiter sowie IT Security Verantwortliche, technische Experten und Netzwerkadministratoren, die für die Einhaltung der gesetzlichen Normen und mehr Wirtschaftlichkeit in ihren Unternehmen sorgen möchten. Auch IT Reseller mit Schwerpunkt Monitoring oder Betreiber kritischer Infrastrukturen profitieren von der Teilnahme, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung von KRITIS-Anforderungen.
Termine:
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular zur Teilnahme