Firma

E-Commerce Center Handel (ECC)

Pfennigfuchser im stationären Handel

Smartphone ist fester Kaufprozess-Bestandteil

Dem stationären Handel droht zunehmend Ärger durch Schnäppchenjäger: Rund 37 Prozent der Smartphone-Besitzer rufen mehrmals im Monat vor Ort im stationären Laden Informationen zu Produkten und Preisen über ihr Handy ab.

Online-Handel

Welche Werbemaßnahmen am besten wirken

Um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und den eigenen Umsatz zu steigern, nutzen die…

Mobile Kundenansprache

KMU verschlafen Trend

Die wenigsten kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der…

Online-Handel

Diese Faktoren entscheiden über Kundenbindung

Der Faktor »Versandoptionen und Lieferung« ist entscheidend, wenn es um die Kundenbindung…

Online-Handel vor Herausforderungen

Kunden nehmen den Einkauf persönlich

Der Trend zur Personalisierung und Individualisierung im Online-Handel geht weiter.…

Geschäftsklima-Index

Stimmungsaufschwung bei Etailern

Nach einem verhaltenen Jahresstart scheint im Onlinehandel die Trendwende da zu sein: So…

Gute Aussichten für Etailer

Onlineshopper in Kauflaune

Wie die März-Auswertung der vom ECC Handel erhobenen Konjunkturindizes zeigt, nimmt die…

Geschäftsklima-Index auf Talfahrt

Etailer mit schlechter Stimmung

Nach dem starken Weihnachtsgeschäft herrscht nun sowohl bei Etailern, Online-Kunden wie…

Getrübtes Konjunkturklima im Onlinehandel

Etailer in Katerstimmung

Das Weihnachtsgeschäft hat auch im Onlinehandel die Kassen kräftig klingeln lassen, wie…

Umfrage zeichnet positives Stimmungsbild

Etailer erwarten ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Nicht nur Shopbetreiber, auch Online-Kunden und E-Commerce-Dienstleister blicken mit…