Firma

E-Commerce Center Handel (ECC)

Anspruchsvolle Kunden

Hohe Service-Erwartungen an den Online-Handel

Die Zeiten, als für Online-Kunden vor allem der niedrige Preis zählte, sind offenbar vorbei. Mittlerweile entscheidet vor allem der Service darüber, ob ein Geschäft im Internet floriert oder nicht.

Händler werden (langsam) aktiv

Auf der Jagd nach dem mobile Kunden

Immer mehr Deutsche nutzen mittlerweile ein Smartphone oder ein Tablet. Die Folge: Die…

Einkaufserlebnis für bessere Kundenbindung

Stationärer Handel (noch) besser aufgestellt

Wenn es um das Thema Einkaufserlebnis geht, sind die meisten Kunden konservativ und geben…

Einfluss nicht zu unterschätzen

Online-Shops als Wegbereiter für stationären Einzelhandel?

50 Prozent des stationären Umsatzes wird im Internet vorbereitet. Das zumindest ist das…

Markenaffinität

Wenn Kunden lieber beim Hersteller kaufen

Beim Kauf von Markenprodukten soll eigentlich der Handel besonders stark profitieren. Ein…

Vielversprechender Jahresstart

Umtauschwelle im Online-Handel bleibt aus

Die für Januar erwartete Umtauschflut ungeliebter Weihnachtsgeschenke blieb vielen…

Rekord-Dezember dank Weihnachtsshopping

Online-Handel blickt optimistisch in die Zukunft

Grund zum Jubeln hatte der deutsche Online-Handel im Dezember 2012. Der Großteil der für…

Der eigene Shop

Jeder vierte Online-Händler unterschätzt die Kosten

Die Kosten für die Einführung eines eigenen Shops im Internet sind häufig höher als…

Konsum auf allen Kanälen

Die Deutschen sind Multi-Channel-Fans

Beim Einkauf lassen sich die Deutschen nicht festlegen und kombinieren immer häufiger…

Vertrauensbildend

Diese Zahlungsverfahren kurbeln das Geschäft an

Beim Online-Shopping spielen die angebotenen Zahlungsverfahren offenbar eine entscheidende…