Acer Partner-Kickoff »Insights 2019«

Acer schürt Goldgräberstimmung im PC-Markt

3. Juni 2019, 16:42 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Neuer Brand für Kreative

Und noch einen weiteren Wachstumsbereich will Acer jetzt strategisch angehen: Den wachsenden Markt mit performanter Hardware für Kreativschaffende. Vor kurzem wurde unter dem Namen »Concept D« ein neuer Subbrand gelauncht, der genau diese Zielgruppe adressieren soll (CRN berichteteserver-clients/artikel/119725/### /->). Zielgruppe sind Videoproduzenten, Software-Entwickler und Architekten. Die leistungsfähigen Desktop-Rechner und Notebooks seien klar für professionelle Kunden gedacht und für die Acer-Partner eine Chance, zusätzliches Geschäft zu generieren, betont Thom. »Das sind keine Retailprodukte«.

Acers Produktneuheiten 2019

Die neueste Generation der »Acer Aspire«-Serie umfasst mit »Aspire 3«, 5 und 7 Einstiegs- und Allround-Notebooks für Prosumer. (Bild: Acer)
Das »Acer Aspire 5« richtet sich an Familien, Blogger, Fotografen und Enthusiasten. In dem sandgestrahlten Aluminium-Top-Cover mit einer Bauhöhe von 17,95 Millimetern steckt ein 15,6 Zoll großes Full-HD-IPS-Display. Das Gerät ist wahlweise mit Intels
»Acer Aspire 7« ist für Prosumer, Designer und Content-Ersteller konzipiert. Deren Ansprüchen soll es laut Hersteller mit seinem wertigen Design mit Top-Cover und Keyboard-Cover aus Aluminium, einer eindrucksvollen Grafik, leistungsstarkem Prozessor

Alle Bilder anzeigen (34)


  1. Acer schürt Goldgräberstimmung im PC-Markt
  2. Modern Workplace heizt die PC-Nachfrage an
  3. Windows 7 – die letzte große Migrationswelle
  4. Milliardenschwerer Bildungsmarkt
  5. Neuer Brand für Kreative

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Weitere Artikel zu Electrovac curamik GmbH

Matchmaker+