Cherrys Headset „HC 2.2“ lässt sich nicht auf eine Rolle festlegen. Mit seinem Design und seinen Features eignet es sich für immersive Gaming-Abenteuer ebenso wie für produktive Videokonferenzen und anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen.
Bei seinen Ausflügen in die Gaming-Welt lässt Cherry immer klar die anspruchsvoll professionelle DNA des Unternehmens erkennen. Das gilt im besten Sinne auch für das Headset „HC 2.2“, das eine Art Wolf im Schafspelz ist. Äußerlich betrachtet präsentiert sich das praktisch zusammenklappbare Headset mit seiner schlichten und wertigen Optik zunächst eher wie ein zuverlässiger Begleiter für den Alltag in der mobilen Arbeitswelt. Tatsächlich verspricht es deren typische Herausforderungen dank komfortablen Features wie individuell einstellbaren und abschirmenden Ohrpolstern aus synthetischem Leder, direkt zugänglicher Lautstärkeregelung und Stummschaltung sowie einer Status-LED für das abnehmbare Mikrofon spielend zu meistern. Bei Videokonferenzen und Multimedia-Einsatz unterstützt es den Nutzer mit klarer Klangwiedergabe.
Geht es jedoch ans Gaming, dann brüllt aus den kraftvollen 50-mm Treibern markerschütternd das Raubtier los und ist dabei durch den virtuellen 7.1-Surround-Sound akustisch klar im Raum zu verorten. Der hohe Tragekomfort und das Gewicht von 325 Gramm sorgen dafür, dass das HC 2.2 auch bei langen Gaming-Sessions nicht zur Belastung wird, sodass sich der Spieler voll auf seine Aufgaben an Bildschirm, Maus und Tastatur konzentrieren kann. Das über zwei Meter lange USB-Anschlusskabel des Headsets garantiert dabei zudem ausreichend Bewegungsfreiheit in der Kommandozentrale.
Möglich macht das breite Klangspektrum mit betont tiefen Bässen und feinen Höhen eine eigene im HC 2.2 integrierte USB-Soundkarte. Am PC können die Nutzer über das Audio Center direkt auf deren Möglichkeiten zugreifen und beispielsweise das Klangbild, die Mikrofoneinstellungen und Surround-Presets schnell an ihre individuellen Bedürfnisse oder die jeweilige Situation anpassen. Und egal ob die Kunden nun spielen, arbeiten oder beides wollen – auch mit dem für das HC 2.2 ausgelobten UVP von 64,99 Euro kann der Fachhandel alle diese Zielgruppen treffend ansprechen.