B2B-Endgeräte

Bluetooth-Headsets für den Business-Einsatz

15. April 2015, 14:00 Uhr | Diana Künstler, Redaktion funkschau

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Sennheiser

Sennheiser MB Pro2
Sennheiser MB Pro2
© Sennheiser

Sennheiser MB Pro2

Das Premium-Bluetooth-Headset „MB Pro2“ wurde speziell für Nutzer entwickelt, so Sennheiser, die Wert auf eine erstklassige Soundqualität legen und dabei gleichzeitig flexibel und mobil telefonieren möchten.Die Ohrpolster aus Kunstleder sollen für einen angenehmen Sitz und kraftvollen Sound sorgen.

Die von Sennheiser entwickelte und patentierte „ActiveGard“-Technologie dient dem Schutz des Gehör des Nutzers vor möglichen akustischen Schocks, indem plötzlich auftretende Lautstärkespitzen auf ein sicheres Level reduziert würden.

Als erste Produktreihe integriert die „MB Pro2“-Serie die „Sennheiser Room Experience“-Funktion. Der Anwender habe so laut Hersteller durch die Klangverlagerung  das Gefühl, dass sich der Gesprächspartner im selben Raum befinde. Das so erzeugte natürlichere Hörerlebnis verringere auf diese Weise die Ermüdungserscheinungen bei Nutzern, die ganztägig mit dem Headset telefonieren.

Hersteller: Sennheiser
Produktbezeichnung: MB Pro 2 UC
Endkundenpreis: 284,42 Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer)

Kaufargumente:

  • Room-Experience
  • Active-Gard
  • bis zu 25m Reichweite (geräteabhängig)

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Bluetooth-Headsets für den Business-Einsatz
  2. Bose
  3. Jabra
  4. Sennheiser
  5. Plantronics
  6. Expertenkommentar: Voraussetzungen für eine Smarter-Working-Umgebung schaffen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bose GmbH

Weitere Artikel zu Jabra GN Mobile (GN Netcom A/S)

Weitere Artikel zu Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu PLANTRONICS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Matchmaker+