CeBIT wird reine Business-Messe

Die digitale Welt zu Gast in Hannover

27. Februar 2014, 12:06 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Kampf der (Drucker-)Welten

Neue »WorkForce Pro« Tintenstrahler für Büroanwender: Epson rechnet mit 50 Prozent Marktanteil für Business-Ink bis 2016 (Foto: Epson)
Neue »WorkForce Pro« Tintenstrahler für Büroanwender: Epson rechnet mit 50 Prozent Marktanteil für Business-Ink bis 2016 (Foto: Epson)

Welche Technologie wird künftig im Business-Segment die Vorherrschaft haben – Tinte oder Laser? Diese Frage wird in der Printingbranche seit Jahren kontrovers diskutiert.

»Bis 2016 werden rund 50 Prozent der Drucksysteme in Büros auf Tinte basieren«, behauptet nun Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH. Die Japaner zeigen auf der Messe ihre neuen »WorkForce Pro«-Tintenstrahler, die im Vergleich zu Laserdruckern 50 Prozent schneller arbeiten und bis zu 80 Prozent weniger Strom verbrauchen.

Damit stehen sie freilich nicht alleine da. Unter anderem führen auch Brother und Hewlett-Packard leistungsstarke Tintenstrahldrucker für Geschäftsanwender im Portfolio. Epson ist auf der CeBIT 2014 in Halle 3, Stand D17 und Halle 7, Stand A63 vertreten.


  1. Die digitale Welt zu Gast in Hannover
  2. Die richte Technik fürs Data Center
  3. IT-Security wird zum Top-Thema
  4. Automobilbranche trifft sich auf der CeBIT
  5. Business-Mobilisierung
  6. Klüger wohnen im Smart Home
  7. Kampf der (Drucker-)Welten
  8. Die ganze Welt des E-Commerce gebündelt
  9. Roboterflotten und Maschinenmenschen im größten IT-Labor der Welt
  10. Die Kunden im Visier
  11. Anwenderindustrien im Fokus
  12. Cloud Computing ist real
  13. Digitale Datenpioniere auf der CeBIT
  14. »CODE-n ist der Link zur digitalen Industrie«

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Messe AG

Weitere Artikel zu CEBIT

Matchmaker+