Epson baut seine Kompetenz im Education-Segment aus. Sarah Henkelmann-Hillebrand soll als neue „Market Development Managerin - Education Europa“ die Epson-Vertriebspartner dabei unterstützen, Bildungseinrichtungen bei der Konzeption ihrer IT-Ausstattung zu beraten.
Der Bildungssektor ist für IT-Anbieter aktuell immer noch recht lukrativ. Denn nicht wenige staatliche Einrichtungen wie auch private Unternehmen in diesem Segment haben bei der Digitalisierung noch Nachholbedarf. Wegen der Vielzahl der angebotenen Lösungen werden laut Epson „neutrale Empfehlungen" immer wichtiger, wenn es darum geht, die passenden IT-Lösungen auszuwählen.
Der Hersteller verstärkt deshalb sein Team in diesem Segemnt mit Sarah Henkelmann-Hillebrand als neue Market-Development-Managerin für Education in Europa. Sie soll Epsons Vertriebspartner dabei unterstützt, Bildungseinrichtungen bei der Konzeption ihrer IT-Ausstattung zu beraten.
„Für mich ist der Eintritt bei Epson als Hersteller nachhaltiger IT-Lösungen ein wichtiger Schritt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Teams, die alle bereits sehr erfolgreich im Bereich Bildung arbeiten. Ich werde sie darin unterstützen, Partner und Kunden bei der Suche nach einer optimal passenden IT-Ausstattung zu beraten. Wir möchten so den Wert der mit unseren Lösungen geschaffenen Lernumgebungen weiter steigern,“ so Henkelmann-Hillebrand.
Henkelmann-Hillebrand war zuletzt bei der Smart Technologies GmbH für die Strategie- und Vertriebsentwicklung in der DACH-Region verantwortlich. Sie ist außerdem Gründerin des Netzwerks Digitale Bildung und war bis zuletzt auch dessen Sprecherin. Als Vortragsrednerin und Buchautorin widmet sie sich Bildungsthemen und gehört zudem dem Beirat des Goethe-Instituts an.