Ricoh und die Alzheimer’s Research UK

Kleines Revival für die Postkarte

7. April 2020, 11:20 Uhr | Sabine Narloch
© Daniil Peshkov/123rf

Eine Postkarte zu verschicken, das war in frühreren Jahren gang und gäbe. Doch gerade ältere Menschen freuen sich noch heute über diesen analogen Gruß. Über die gerelaunchte Webseite "Printed Memories" lässt er sich digital verschicken.

Mit dem neuen, mobilfähigen Portal können Nutzer personalisierte Postkarten an Familie und Freunde in ganz Europa versenden. Dafür laden Nutzer auf der Website das gewünschte Bild hoch und fügen eine persönliche Nachricht hinzu. Nach der Bezahlung wird die Postkarte dann per Post an den Empfänger geschickt.

„Das Portal bietet eine einfache und effektive Möglichkeit, auch in schwierigen Zeiten miteinander in Verbindung zu bleiben”, so David Mills, CEO von Ricoh Europe. „Jeder kann diesen Service nutzen, um mit einer personalisierten Postkarte Familienangehörigen und Freunden eine Freude zu machen. Gleichzeitig unterstützt jede versandte Postkarte Alzheimer‘s Research UK in seiner wertvollen Arbeit.“ So koste laut Unternehmensangaben von Ricoh jede Postkarte ein englisches Pfund. Der gesamte Erlös gehe demnach an Alzheimer's Research UK und seine Forschung nach Behandlungsmöglichkeiten für Alzheimer und anderen Formen von Demenz.

Das Portal ist auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch und Polnisch verfügbar. 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ricoh Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Ricoh Europe BV DMS Division

Weitere Artikel zu Digitale Transformation

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Matchmaker+