Mobile-Workforce-Management

Mobiler Kundenservice mit den Fingerspitzen

23. April 2015, 15:27 Uhr | Quelle: Mobile X

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weitere Features im Detail

Die Version 4.1 umfasst auch Optimierungen für die Branchenlösung "mobileX-MIP for Metering" für den Einsatz auf Android-Smartphones und -Tablets. So können Ableser Gas- und Wasserzähler nun elektronisch mittels Optokopf ablesen, eine Sperrung oder Wiederinbetriebnahme von Zählern vornehmen sowie den Einbau, Ausbau oder Wechsel von Zählern dokumentieren. Zudem wurde die Bedienoberfläche durch eine klare Abgrenzung von Elementen optimiert und ist somit anwenderfreundlicher.

Das Service-Pack für die Version 4.0 der "Mobile Workforce Management-Suite" umfasst einige neue Funktionen für die Erweiterung "Dynamische Formulare" von "mobileX-MIP for Field Service". So können Servicetechniker oder Monteure nun auch Daten in Form von Tabellen erfassen oder Formulare um weitere, bisher nicht vorgesehene Einträge, über einen "+"-Button erweitern. Bei einseitigen Formularen lässt sich die Navigation ausblenden. Zudem kann der technische Außendienst die PDF-Version der ausgefüllten Formulare auch an den Servicebericht anfügen.

Für "mobileX-Dispatch", die Lösung zur grafischen Einsatzplanung, optimiert das Service-Pack die Unterstützung von Bing-Karten. Disponenten können sich bei Service-Aufträgen in der Online-Karte per Mouseover weitere Informationen zu einem Vorgang anzeigen und die Route straßengenau darstellen lassen. Zudem wurde die Nutzerfreundlichkeit optimiert: Disponenten können Vorgänge direkt im Gantt-Diagramm verknüpfen und horizontal mit der Maus scrollen. Darüber hinaus ermöglicht eine erweiterte Navigation vom momentanen Zeitpunkt direkt auf den aktuellen, den vergangenen oder den nächsten Tag zu springen. Eine verbesserte Performance und Optimierung der Warnhinweise, falls sich Vorgänge durch andere Aktionen verschieben würden, gehören zu den weiteren Änderungen im Service Pack für "mobileX-Dispatch".

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Mobiler Kundenservice mit den Fingerspitzen
  2. Weitere Features im Detail

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Matchmaker+