Telefonintensives Arbeiten im Büro kann sehr anstrengend sein. Abhilfe schaffen schnurlose Headsets, die beispielsweise mit dem PC oder einem Festnetztelefon verbunden werden können. Auf diese Weise ist der Nutzer nicht mehr an den Schreibtisch gefesselt und profitiert von der neu gewonnenen Bewegungsfreiheit. Ein Marktüberblick zu aktuellen kabellosen Headsets der Hersteller.
Jens Dreising, Head of BU Consumer/Festnetz, Also Deutschland:
"Das Headset als Tool zur Effizienzsteigerung: in der heutigen Geschäftswelt ist professionelle Kommunikation auf allen Ebenen das A und O des Business-Erfolgs. Um den steigenden Anforderungen an Erreichbarkeit, Mobilität und Produktivität gerecht zu werden, müssen Unternehmen in professionelles Equipment inves-tieren, das die Voraussetzung für eine solche Smarter-Working-Umgebung schafft. Dazu gehören auch professionelle Headsets.
Headsets erhöhen nicht nur die Erreichbarkeit der Mitarbeiter und die Sprachqualität, sie tun auch einiges für die Gesundheit und sorgen damit für eine gesteigerte Produktivität der Unternehmen. Freie Hände während der Telefonate tragen im wahrsten Sinne des Wortes zur Entspannung der Mitarbeiter bei. Darüber setzen schnurlose Headset-Lösungen heute neue Maßstäbe in puncto Komfort, zum Beispiel 3-in-1-Lösungen. Damit kann der Anwender bequem an einem Headset alle Anrufe aus dem Festnetz, vom Handy und über PC/das Notebook entgegennehmen oder führen.
Für den Fachhandel herrscht an dieser Stelle ein enormes Wachstumspotenzial, da es eine Vielzahl von Unternehmen gibt, die das Headset als Tool zur Effizienzsteigerung noch nicht entdeckt haben. Hier kann der Fachhändler umfassende Beratungsdienstleistungen erbringen, um Unternehmen bei der Auswahl des richtigen, professionellen Headsets zu unterstützen. Kompatibilität zu den Endgeräten, Gebäudebeschaffenheiten, geforderte Reichweiten (schnurgebunden, Bluetooth oder Dect), Einsatzzweck, tägliche Tragedauer und spezielle Anforderungen der Nutzer an die Trageformen bieten hier ausreichend Spielraum für den Händler, sich als kompetenter Partner des Endkunden darzustellen."
Die einzelnen Headsets mit Kaufargumenten finden Sie auf den folgenden Seiten.