CRN Etail Summit 2010

So lassen sich zusätzliche Online-Umsätze erschließen

7. Mai 2010, 11:50 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Amazon-Manager verteidigt Preisparität

Bodo Kipper ist bei Amazon.de für die Verkaufsplattform Marketplace zuständig
Bodo Kipper ist bei Amazon.de für die Verkaufsplattform Marketplace zuständig

Mit dem Vortrag von Amazon Marketplace-Chef Bodo Kipper setzte sich das Schaulaufen zwischen den E-Commerce-Giganten Ebay und Amazon fort. »Natürlich können Sie Ihren Kunden Paypal anbieten, doch wenn Sie über Amazon verkaufen, haben Sie das gar nicht nötig, da Sie automatisch an dem zuverlässigen Zahlsystem von Amazon teilnehmen«, so Kipper. Den Etail Summit-Besuchern präsentierte der Manager einen Überblick über das Spektrum der von Amazon angebotenen Leistungen von der Handelsplattform Marketplace bis zum Logistikservice Fullfilment by Amazon. Stellung nahm Kipper auch zu der gegenwärtigen Untersuchung des Bundeskartellamts wegen der von den Amazon-Händlern geforderten »Preisparität«: »Der Kunde soll nicht das Vertrauen in die Plattform Amazon verlieren. Wenn ein Verkäufer die gleichen Produkte woanders billiger anbietet, würde das daher allen Amazon-Händlern schaden.«


  1. So lassen sich zusätzliche Online-Umsätze erschließen
  2. Paypal-Chef: »Zusätzliche Umsätze durch sicheres Bezahlen«
  3. Amazon-Manager verteidigt Preisparität
  4. Der Wandel von Ebay zur Handelsplattform
  5. Google: »ITK-Produkte stark gesucht«
  6. »Bericht von der Abmahn-Front«
  7. DHL will Onlinehändler und Kunden näher zusammenbringen
  8. Experten-Panel über Parkplätze und Muttertagsblumen

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