Die Vorteile der "OmniPCX Enterprise"-Lösung laut Alcatel-Lucent Enterprise:
Verbesserte Kommunikation: Erhöhte Mitarbeiterproduktivität und Kundeninteraktion durch die Bereitstellung der Dienste in vollem Umfang für alle Mitarbeiter und Standorte
Bessere Zusammenarbeit durch enge Integration mit "OpenTouch"-Diensten für Multi-Device- (mehrere Endgeräte), Multi-Party- (mehrere Teilnehmer) und Multimedia-Konversation
Optimiert Betriebseffizienz, Kundenzufriedenheit, Schutz und Sicherheit durch ein Ökosystem von Anwendungen für das Hotel- und Gastgewerbe, das Gesundheits- und das Bildungswesen, die Transportbranche, Energieversorger, den Finanz- und Bankensektor, den Kundenservice und Behörden.
Verbesserte Geschäftskontinuität dank einer in Hunderttausenden von Unternehmen – darunter sehr große, weltweit operierende Konzerne – implementierten robusten Telefonie-Infrastruktur
Niedrigere Telekommunikationskosten durch die Nutzung von integriertem Least-Cost-Routing, nativem VoIP über WAN sowie zentralisierten, digitalen Off-Net- und SIP-Amtsleitungen
Niedrigere Gesamtbetriebskosten (TCO) dank einer hochskalierbaren Software, die zentralisierte und virtualisierte Implementierungen ermöglicht und dadurch zur Reduzierung der Betriebsausgaben und Steigerung der IT-Flexibilität beiträgt
Schutz der IT-Investitionen: Mittleren wie großen Unternehmen stehen erweiterte Funktionen zur Verfügung, die keine hochtechnischen und dedizierten Ressourcen und spezielles Personal erfordern.