Leserwahl ITK-Produkte 2014, IP-TK-Anlagen für große Unternehmen

Alcatel-Lucent: OpenTouch Suite - OmniPCX Enterprise

18. Juli 2014, 11:28 Uhr | Quelle: Alcatel-Lucent
© Alcatel-Lucent

Die Alcatel-Lucent "OmniPCX Enterprise", eine zentrale Komponente der "OpenTouch Suite", ist eine Kommunikationssoftware, die erstklassige Telefoniefunktionen für mittelständische, große und sehr große Unternehmen bieten soll und speziell für deren Anforderungen eine große Auswahl an zentralisierten und dezentralisierten IP-Telefonielösungen.

Die hohen Kundenerwartungen, wachsenden Informationsebenen, komplexeren Netzwerksysteme und ein stark durch Wettbewerb geprägter Markt stellt Unternehmen heute vor die Herausforderung, immer interaktiver ausgerichtet sein zu müssen. Unternehmen sind heute aufgefordert, einerseits auf die zunehmende Consumer-Orientierung im Unternehmen und andererseits auf Änderungen der Arbeitsweise ihrer Mitarbeiter einzugehen, heißt es bei Alcatel-Lucent.

Die Kommunikation hat sich demnach vom herkömmlichen Versorgungsdienst zu einer strategischen Ressource des Unternehmens entwickelt, so die Schlussfolgerung: "Sie wird somit zum Schlüsselfaktor, der es Mitarbeitern ermöglicht, so schnell zu reagieren, wie es ihre geschäftliche Tätigkeit und die Nachfrage der Kunden verlangt. Die 'OmniPCX Enterprise' zielt darauf ab, ausgehend von der Vision eines dynamischen Unternehmens, die Kommunikation durch Collaborative-Conversation von Grund auf zu verändern."

Die Vorteile der Omni-PCX-Enterprise laut Alcatel-Lucent:

  • Verbesserte Kommunikation: Erhöhte Mitarbeiterproduktivität und Kundeninteraktion durch die Bereitstellung der Dienste in vollem Umfang für alle Mitarbeiter und Standorte
  • Bessere Zusammenarbeit durch enge Integration mit "OpenTouch"-Diensten für Mehrgeräte-, Mehrteilnehmer- und Multimedia-Konversation
  • Optimiert Betriebseffizienz, Kundenzufriedenheit, Schutz und Sicherheit durch ein Ökosystem von Anwendungen für das Hotel- und Gastgewerbe, das Gesundheits- und das Bildungswesen, die Transportbranche, Energieversorger, den Finanz- und Bankensektor, den Kundenservice und Behörden.
  • Verbesserte Geschäftskontinuität dank einer in Hunderttausenden von Unternehmen – darunter sehr große, weltweit operierende Konzerne – implementierten robusten Telefonie-Infrastruktur.
  • Niedrigere Telekommunikationskosten durch die Nutzung von integriertem Least-Cost-Routing, nativem VoIP über WAN sowie zentralisierten, digitalen Off-Net- und SIP-Amtsleitungen.
  • Niedrigere Gesamtbetriebskosten (TCO) dank einer hochskalierbaren Software, die zentralisierte und virtualisierte Implementierungen ermöglicht und dadurch zur Reduzierung der Betriebsausgaben und Steigerung der IT-Flexibilität beiträgt.
  • Schutz der IT-Investitionen: Mittleren wie großen Unternehmen stehen erweiterte Funktionen zur Verfügung, die keine hochtechnischen und dedizierten Ressourcen und spezielles Personal erfordern.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Alcatel-Lucent: OpenTouch Suite - OmniPCX Enterprise
  2. Merkmale der Omni-PCX-Enterprise

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alcatel Lucent Deutschland AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu ALE Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+