Fünf innovative Lösungen bilden Aruba‘s IT-Architektur Mobility-Defined Networks: Next-Generation-Mobility-Firewall, Interactive-Unified-Communications-Dashboard, Clear-Pass-Exchange-API-and-Ecosystem, Auto-Sign-On, Air-Group für DLNA und UpnP. Der komplett drahtloser Arbeitsplätz ermöglicht Sicherheit für Unternehmen und Mitarbeiter und steigert Jobzufriedenheit und Produktivität der Generation Mobile.
Zur Unterstützung der neuen Architektur bietet Aruba zusätzlich fünf neue Software-Innovationen an, die den IT-Abteilungen eine detaillierte Übersicht sowie die Optimierung der Performance und Automatisierung der Sicherheit ermöglicht. So kann die gewünschte Vernetzung für die mobilen Angestellten gewährleistet werden.
Um heute wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Unternehmen GenMobile Angestellte langfristig für sich gewinnen. Hierbei hilft die Einführung von All-Wireless Arbeitsplätzen, wo Wi-Fi überall verbreitet, die Sicherheitsregelungen für Gastzugriffe sowie BYOD automatisiert und die Büroausstattung auf Mobilgeräte eingestellt ist und desweiteren die Apps zur Kommunikation auf den mobilen Geräten einwandfrei funktionieren.
„Unsere Kunden haben festgestellt, dass der All-Wireless Workplace durch eine Optimierung des Netzwerks und eine Umverteilung der IT-Investitionen leicht zu finanzieren ist“, sagt Jörg Kracke, Regional Director Central Europe für Aruba Networks. „Mit Aruba Mobility-Defined Networks können IT-Teams intelligente und sich selbstoptimierende Infrastrukturen erstellen. Das daraus resultierende, optimierte Netzwerk reduziert Kapitalkosten, die durch eine herkömmliche verkabelte Infrastruktur entstehen und bietet eine integrierte, mobile Nutzererfahrung, auf die sich jeder verlassen kann.“
Aruba Mobility-Defined Networks transformieren Unternehmensnetzwerke in intelligente Systeme, die eine vollständige Kontrolle für die all-wireless Erfahrung bieten. Eine derartige Intelligenz ermöglicht eine sich selbstregulierende Infrastruktur, in der Änderungen im kabellosen Zustand automatisch die Sicherheitsmaßnahmen und Performance optimieren und sich der Umgebung entsprechend anpassen. Im Gegensatz zu traditionellen, statischen Wi-Fi Netzwerken benötigen Aruba Mobility-Defined Networks keine IT-Experten für manuelle Änderungen um neue Mobilgeräte und Applikationen einzubinden. Dies führt zu weniger Beschwerden beim Helpdesk und einer besseren Endnutzererfahrung.
Kalkulierte Kosten im Überblick
Rightsizing Infographic pdf