Mit Attensity "Analyze" können Unternehmen das Kundenfeedback aus dem Serviceschriftverkehr und weiteren internen und externen Datenquellen wie beispielsweise Social-Media gezielt analysieren und unmittelbar für geschäftsrelevante Entscheidungen nutzen.
Analyze analysiert auf Basis einer hochentwickelten und patentierten semantischen Technologie und unter Einbeziehung des jeweiligen Kontexts Trends, Meinungen und Themen. "So können relevante Themen frühzeitig identifiziert und adressiert werden", argumentiert Attensity.
Damit können Unternehmen schneller reagieren und beispielsweise Produkte, Kundenservice und weitere Prozesse optimieren, den Erfolg von Kampagnen überprüfen, Shitstorms frühzeitig eindämmen und Informationen und Kundenwünsche für die Produktentwicklung nutzen.
Die Erfahrung aus der Praxis zeigt: "Die Analyseergebnisse bieten einen Datenschatz für die Optimierung vieler Unternehmensbereiche." Kundenfeedback wird nach dem Anspruch von Attensity zum Ausgangspunkt für eine weitreichende „Corporate Intelligence“, mit der unterschiedliche Abteilungen in den Unternehmen das Feedback aus dem Markt gezielt nutzen können.