Customer-Case-Management

Auf dem Weg zum Kundenerlebnis

4. Juli 2013, 12:16 Uhr | Carsten Rust, Manager Solution Consulting bei Pegasystems in München

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Fazit

CCM-Lösungen stellen somit die technische Basis für die stärkere Service- und
Kundenorientierung auch bei Netzanbietern dar. Natürlich ist das nur eine Voraussetzung für einen besseren Kundenservice. Ein Umdenken im Management und bei den Mitarbeitern, im Sinne einer Orientierung auf die Kundenprozesse sowie intensive Kommunikation im Unternehmen, ist unerlässlich. In technologiegeprägten Unternehmen ist das ein nicht zu unterschätzender Kulturwandel und dieser lässt sich nicht übers Wochenende implementieren. Auf Dauer werden aber gerade die Telekommunikationsanbieter darum nicht herumkommen.

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  1. Auf dem Weg zum Kundenerlebnis
  2. Sich vom Mitbewerb absetzen
  3. Wenig Flexibilität in Altsystemen
  4. Effiziente Service-Prozesse durch CCM-Lösungen
  5. Fazit
  6. Expertenkommentar: Mobiles CRM - Der Abschied vom Silo ist überfällig

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