Avaya erweitert seine Collaboration-Lösung „IP Office 8.1“ für KMUs. Das Update verbessert die Mobilität, zentralisiert die Verwaltung und bietet neue Sicherheitseinstellungen. Die Lösung soll damit die kosteneffiziente Zusammenarbeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen optimieren.
Avaya, Anbieter von Business-Kommunikation, Collaboration-Systemen und Dienstleistungen, präsentiert eine neue Version seiner UC-Lösung (Unified-Communications) für kleine und mittelständische Unternehmen: „Avaya-IP-Office-8.1 integriert innovative Weiterentwicklungen wie neue Mobilitäts-, Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen sowie kundenspezifische Services“, so der Hersteller. Damit sollen kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) Trends wie „Bring Your Own Device“ (BYOD) effizienter und sicherer umsetzen können und von den Vorteilen der mobilen Zusammenarbeit profitieren.
Zum Leistungsumfang heißt es weiter: „Avaya-IP-Office-8.1 vereint fünf bis 1.000 Nutzer an einem Standort. Damit können kleine und mittelständische Unternehmen eine viel größere Anzahl an Mitarbeitern als bisher kosteneffizient und einfach in einem Netzwerk verwalten – egal ob an einem oder mehreren Standorten.“ Die Geschäftspartner von Avaya erhalten damit neue Möglichkeiten, mittlere Unternehmen mit kostengünstigen und zugleich hochleistungsfähigen Collaboration-Lösungen auszustatten.
„Die Anforderungen an Mobilität, Sicherheit und einfache Verwaltung steigen stetig. Daher bietet Avaya ihre innovativen Lösungen auch für KMUs an. Mit IP-Office-8.1 hilft Avaya ihren Kunden und Partnern dabei, für neue Anforderungen in der Kommunikation sowie eine sich wandelnde Collaboration-Landschaft bestens gerüstet zu sein“, so Mark Monday, Vice-President Collaboration-Platforms bei Avaya.